Welche Temperaturen herrschen auf der Sonne?

Auf der Oberfläche der Sonne sind es ca. 5.500 Grad Celsius im Inneren bis zu 15,6 Millionen Gard Celsius.

---

Die Sonne hat auf ihrer Oberfläche eine Temperatur von ca. 5500 Grad Celsius. Im inneren herrschen Temperaturen von bis zu 15,6 Millionen Grad Celsius.