Woher weiß Man, wann Nektarinen Verzehrfertig sind?

Der beste Weg zu erkennen, ob eine Nektarine reif und von hoher Qualität ist, ist der Geruch: Je intensiver, desto geschmackvoller. Nektarinen haben von Ende April bis Ende August Saison, mit Ausnahme der chilenischen Nektarine, die von Dezember bis März in Saison ist.