Von wem stammt der Spruch viel feind viel her?

De Spruch "Viel Feind viel Ehr" stammt von dem Soldaten Georg von Frundsberg.

---

Der Spruch "Viel Feind, viel Ehr!", stammt von Georg von Frundsberg, einem süddeutschen Soldaten und Landsknechts­führer in kaiserlich-habsburgischen Diensten.