Was ist Lage Energie?

Lage Energie wird auch potenzielle Energie genannt. Es ist die Fähigkeit eines Körpers, aufgrund seiner Lage Arbeit zu leisten. So kann dein Handy zum Beispiel vom Tisch fallen, dabei wird Lageenergie frei und es geht kaputt.