Wie schält man Zuckerrohr?

Die beiden Enden des Zuckerrohr abhacken. Die Knoten am Rohr ebenfalls weghacken. Für das Schälen, einfach mit dem Messer oben anfangen und nach unten spalten. Dunkle Verfärbungen ebenfalls abschälen. Das "Fruchtfleisch" sollte ein helles bis sattes Gelb sein.