Worum geht es in dem Lied Wellerman?

In dem Lied Wellerman geht es um die Schiffe der Gebrüder Weller, die Walfänger an den Küsten mit Tee, Zucker und Rum versorgten. Das war oft der Lohn für die Besatzung. Die Besatzung der Schiffe wurden Wellerman genannt.