Wie entsteht Öl?

Öl, also Erdöl, entsteht aus Überresten von kleinen Tieren und Pflanzen aus dem Meer. Diese sinken auf den Meeresboden ab und Erdschichten legen sich darüber so das kein Sauerstoff mehr daran kommt. Damit entsteht über einen Zeitraum von 100 Millionen Jahren nach dem Zersetzen Erdöl.