Von wem ist das Märchen der gestiefelte Kater?

Hier zu Lande bekannt geworden ist der gestiefelte Kater durch die Gebrüder Grimm. Geht aber wohl zurück auf eine Märchensammlung von Charles Perrault, einem französischen Schriftsteller und hoher Beamter, der von 1628 bis 1703 in Paris lebte.