Was ist ein Nasenspüler?

Eine Nasenspülung oder Nasendusche ist das Einbringen einer größeren Menge wässriger Flüssigkeit in den Nasenraum. Nasenspülungen gelten landläufig als Hausmittel. Zur Wirksamkeit liegen Studien mit gegenläufigen Ergebnissen vor