Wie viel Gramm ist eine Tasse Reis?

Eine Tasse Reis oder nach dem amerikanischen Messsystem ein Cup Reis entspricht etwa 100-130 Gramm ungegartem Reis

---

Eine Tasse fasst ca. 120 g ungekochten Reis. Diese Menge ist als Beilage für zwei Personen ausreichend.