Welche Sprache spricht man in Algerien?

Algerien hat zwei Amtssprachen: Arabisch und seit 2002 auch Tamazight, eine Berbersprache. Viele Algerier sprechen außerdem auch Französisch. Durch die Kolonialzeit hat es sich als Sprache im Handel oder in der Bildung bewahrt.