Wie kalt ist es in Asien?

Klimatisch kennt Asien alle Extreme, die zwischen arktischer Kälte und äquatorialen Tropen vorkommen können. Kälterekorde von unter minus 70 Grad Celsius bis deutlich über 50 Grad plus sind in Asien verzeichnet worden.