Was bedeutet Simplicissimus?

Simplicissimus, übersetzt: der Einfachste, war eine wöchentlich vom 1896 bis 1944 erscheinende Satierezeitung. Der Abentheuerliche Simplicissimus ist ein 1668 erschienener Roman von Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen. Es gibt auch einen gleichnamigen YouTube-Kanal.