Was fressen kaulquappen?

Sie nehmen Grünalgen, Bakterien und Algen von Steinen, Wasserpflanzen und der Wasseroberfläche auf. Die älteren Kaulquappen fressen nicht nur pflanzliche Kost, sondern auch tierische Nahrung.