Was bedeutet MHZ?

Die Bezeichnung MHz oder Megahertz steht stellvertretend für eine Frequenz. Eine Frequenz ist eine Maßeinheit für eine gewisse Anzahl von Schwingungen pro Sekunde oder eine Anzahl von sich wiederholenden Vorgängen