Wer hat das Feuer erfunden?

Niemand hat das Feuer erfunden. Feuer gibt es schon immer. Feuer bezeichnet die Flammen­bildung bei Verbrennung unter Abgabe von Wärme und Licht. Voraussetzungen für die Entstehung und Aufrechterhaltung eines Feuers sind ein Brennstoff und ein Oxidationsmittel, wie etwa Sauerstoff aus der Luft.