Wie alt werden Dohlen?

Das höchste dokumentierte Alter einer wildlebenden Dohle liegt bei 20 Jahren und vier Monaten für einen Vogel aus Schweden, weitere Rekordwerte liegen bei über 19 Jahren. In Gefangenschaft können Dohlen noch älter werden, so lebten zwei Männchen im London Zoo 29 beziehungsweise 28 Jahre.