Was sind Wegwerflaunen?

Wir leben in einer Gesellschaft, in der Nachhaltigkeit nicht mehr so eine große Rolle spielt. Wir werfen Sachen lieber weg und kaufen neu, statt sie zu reparieren. Menschen, die das tun, sind in Wegwerf-Laune.