Welche Achttausender Berg wurde zuerst bestiegen?

Als erster Achttausender wurde der Annapurna mit einer Höhe von 8091m im Jahre 1950 bestiegen. Danach folgte der Mount Everest 1953 und im gleichen Jahr der Nanga Parbat.