Was ist die kleinste Katzenrasse?

Die kleinste Katzenrasse ist die Singapura. Singapura-Katzen werden in der Regel zwischen 2,5 und 4 kg schwer und haben eine Körpergröße von etwa 25 cm.

---

Die Singapura gilt als die kleinste Katzenrasse der Welt. Sie bleibt ihr Leben lang ziemlich klein und zierlich und wiegt ausgewachsen normalerweise nicht mehr als 3 Kilo.