Wie lagert man frischen Sellerie?

Frischer Sellerie sollte kühl und dunkel am besten eingewickelt in ein feuchtes Tuch im Kühlschrank gelagert werden, da hält er bis zu 2 Wochen. Wird er weich , sollte er schnell verarbeitet werden, sonst ist er nicht mehr gut. Eingeforener frischer Sellerie hält sich im Tiefkühlfach ca. 6 Monate.