Was ist digitale Kommunikation?

Die digitale Kommunikation ist ein mehrdeutiger Begriff. Während man in der Wissenschaft die digitale Kommunikation als eine von zwei Arten versteht, wird sie im Bezug auf Kommunikationsmedien als die Form verstanden, welche Interaktion mit Hilfe digitaler Medien ermöglicht wie zum Beispiel WhatsApp