Was ist eine Hundenase?

Als Hundenase wird das Riechorgan von sogenannten Haushunden bezeichnet. Haushunde gehören zu den Nasentieren, welche sich durch einen besonders guten Geruchssinn auszeichnen.

---

Die Hundenase wird auch als Jacobson-Organ bezeichnet. Damit reagieren sie besonders auf Läufige Hündinnen und können somit auch den Gemütszustand von Menschen erschnüffeln.