Die Vergangenheitsform von niesen?

Präteritum von Niesen ist. Ich nieste, Du niestest, Er Sie Es nieste, Wir niesten, Ihr niestet, Sie niesten.

---

Die Vergangenheitsform (Perfekt) von niesen wird wie folgt konjungiert. Ich habe geniest. Du hast geniest. Er, Sie, Es hat geniest. Wir haben geniest. Ihr habt geniest. Sie haben geniest. Die oft urtümlich verwendete Vergangenheit, ich habe genossen, stammt von dem Verb genießen