Kann man auf dem Jupiter leben?

Der Planet Jupiter ist ein Gasriese. Er besteht hauptsächlich aus immer dichter werdenden Schichten der Gase Wasserstoff und Helium. Da er dadurch keine feste Oberfläche hat kann man also auch nicht auf ihm Leben. Aber auf seinen Monden ist es vielleicht in der Zukunft möglich.

---

Lies und staune Einer Landung am nächsten kam eine Landekapsel, die 1995 von der Raumsonde Galileo abgeworfen wurde. Sie fiel 160 Kilometer tief in die Jupiter-Atmosphäre und hörte erst beim 22-fachen des irdischen Luftdrucks und über 150 Grad Celsius Hitze auf zu funken.