Was wird am Tag der deutschen Einheit gefeiert?

An diesem Tag den 3. Oktober wird seit 29 Jahren die Deutsche Einheit - der Zusammenschluss von West- und Ostdeutschland - gefeiert. 1990 wurde die DDR formal als Staat aufgelöst und der Bundesrepublik angegliedert.