Welche pflanzen brauchen wenig licht?

Einige Pflanzen die mit wenig Licht auskommen sind z.B. Efeutute, Nestfarn, Gummibaum, Philodendron scandens, Ufopflanze, Elefantenfuss oder auch Bogenhanf.