Was ist eine Schwarzkarotte?

Die Schwarzkarotte ist eine rotviolette bis schwarze Karotte mit orangefarbenem Inneren. Die Karotten kamen ursprünglich aus Persien. Noch heute findet man bei uns auf Wiesen die wilde Möhre, die man durchaus sammeln und verspeisen kann.