Was ist die Mayonnaise?

Mayonnaise, auch als Mayo bzw. Majo bezeichnet, ist eine dickflüssige, kalt hergestellte Sauce auf der Basis von Eigelb und Öl. Sie ist eine der fünf Grundsaucen der klassischen Küche, aber die einzige kalte Grundsauce;sie dient als Basis für zahlreiche Ableitungen zu anderen Soßenvarianten.Lt. Wiki