Was bedeutet Erleutere?

einen komplizierten Sachverhalt näher erklären, oder/und durch Beispiele zu verdeutlichen. Du kannst einen Text oder auch einen Sachverhalt erläutern. Synonyme: ausbreiten, ausführen, demonstrieren, deutlich machen, beschreiben, besprechen, vorbringen, vortragen.