Was ist ein endoplasmatisches Reptil?

Es handelt sich bei der Frage um das endoplasmatische Retikulum, einem Bestandteil von Zellen in Form von Gängen und Hohlräumen. Im Prinzip einer Erweiterung der Zellkernmembran.