Welche Sprache ist Konichiwa?

Konichiwa ist japanisch und bedeutet so viel wie: Guten Tag oder Hallo.

---

„Konichiwa“ ist ein japanischer Gruß und kann am besten mit „Guten Tag“ oder dem informellen „Hallo“ übersetzt werden. „Konichiwa“ wird zwischen dem frühen Mittag und frühen Abend gesagt.