Was kann das menschliche Auge sehen?

Das menschliche Auge kann Licht beziehungsweise elektromagnetische Wellen im Wellenlängenbereich von 400 bis 780 Nanometern sehen. Darüber liegt das ultraviolette, darunter das infrarote Licht.