Was ist ein Milliliter?

Milliliter ist eine der Volumeneinheiten für Flüssigkeiten und wird mit den Kleinbuchstaben ml abgekürzt. ... 1 Milliliter ist ein Volumen von 0,001 Liter (1 ml einspricht 0,001 l). Eine andere Bezeichnung für Milliliter ist Kubikzentimeter.