Ist Fluorid giftig?

Nur extreme Mengen von Fluorid sind giftig. 5 bis 10 Gramm braucht es um für dem Menschen gefährlich zu werden. Für diese Menge müsste man mindestens 30 bis 60 Tuben Zahnpasta mit zulässiger Fluoridhöchstkonzentration verspeisen.