Wann schmilzt Plastik?

Die Zündtemperatur von Kunststoffen wird mit 200-300 Grad Celsius angegeben. Deutlich früher jedoch beginnt sich der Kunststoff zu verformen, er schmilzt. Natürlich gibt es auch hier erhebliche Unterschiede, je nach Zusammensetzung.