Wann ist eine Stadt eine Großstadt?

Eine Stadt wird zu einer Großstadt, wenn er mehr als 100.000 Einwohner hat.

---

Als Großstadt werden seit der internationalen Statistik Konferenz von 1887 alle Städte mit mindestens 100.000 Einwohnern bezeichnet. 2008 gab es ca. 4000 Großstädte weltweit.