Was heißt Fall Inzidenz?

Fallinzidenz ist ein Begriff aus der Epidemologie. Die Fallinzidenz gibt an, wie viele Fälle einer Krankheit es gab. Üblich ist eine Angabe bezogen auf einen bestimmten Zeitraum und in Relation zu einer Bevölkerungsgruppe, z.B. die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohnern bei COVID.