Ist der Weberknecht eine spinne?

Ja

---

Ein Weberknecht ist keine Spinne, er gehört zur Klasse der Spinnentiere und unterscheidet sich in mehreren Punkten von einer Spinne. Der auffälligste Unterschied besteht darin, dass im Gegensatz zu einer Spinne der Vorder- und Hinterkörper verwachsen ist.