Was ist ein Recurve bogen?

Ein Bogen besteht aus einem Mittelteil und zwei Wurfarmen. Beim Recurvebogen, auch Reflexbogen genannt, sind die Wurfarmenden von Schützen abgewandt. So speichern die Recurvebögen in diesen Wurfarmen mehr verfügbare Energie. Im Vergleich zu Lang- oder Flachbögen ist bei ihnen der Wirkungsgrad höher