Warum färben sich im herbst die Blätter?

Das grüne Chlorophyll, das Sauerstoff produziert, wird abgebaut, um die Bestandteile für den nächsten Frühling aufzubewahren, bevor die Blätter abgeworfen werden. Dadurch kommt die eigentliche Farbe des Blattes, quasi des Gerüstes zum Vorschein, zum Beispiel gelb oder rot.