Was heißt Auswärts?

Auswärts, Bedeutung: nach außen, nach draußen. Erläuterung: nicht im eigenen Haus, woanders. außerhalb des Orts, der Stadt. Besonders im Sport bedeutet es: nicht an der heimischen Spielstätte, sondern beim Gegner. Das heist dann Auswärtsspiel.