Was für sinne hat der Mensch?

Sehen, Hören, Riechen, Schmecken und Tasten – das sind die klassischen 5 Sinne des Menschen.

---

Klassisch gibt es beim Menschen 5 Sinne: Hören, Riechen, Schmecken, Sehen und Tasten. Die Physiologie kennt noch 4 weitere Sinne: Schmerzempfindung, Gleichgewichts-, Temperatur- und Körpersinn. Zum Körpersinn gehören Lage- und Bewegungssinn und die Organsinne wie zum Beispiel Hunger oder Durst