Aus was besteht ein Gummibärchen?

Ein Gummibärchen besteht aus Zitronensäure, Traubenzucker, Sirup, Gelatine, Wasser und Zucker.

---

Hauptzutaten von Gummibärchen sind Zucker, Glukosesirup und Geliermittel, zum Beispiel Gelatine oder Pektin. Die Farbe und der Geschmack variieren durch das Hinzufügen verschiedener, pflanzlicher Konzentrate und Fruchtzubereitungen.