Was ist der Unterschied zwischen Paprika und Spitzpaprika?

Spitzpaprika sind im Vergleich zu den anderen Paprikasorten spitzer in der Form und voller im Geschmack. Sie sind länglicher, süßer und bekömmlicher als die normalen Paprika.