Wie heißt der aktivste Vulkan der Welt?

Die Statistik zeigt die aktivsten Vulkane weltweit nach der Anzahl der Ausbrüche in den Jahren von 1883 bis 2018. Der Vulkan Ätna in Italien war mit insgesamt 196 Ausbrüchen in dem genannten Zeitraum der aktivste Vulkan weltweit. Der letzte Ausbruch des Ätnas war im Jahr 2018.