Warum tut Liebeskummer Weh?

Liebeskummer ist wie ein kalter Entzug für den Körper, ähnlich einem Rauschgiftabhängigen. Sind wir verliebt, schüttet unser Gehirn Glückshormone in Massen aus. Hat man Liebeskummer, endet diese Ausschüttung, obwohl unser Körper mehr der Glückshormone haben möchte. Es kommt zu einem Entzug.