Warum gilt der Blocksberg (Brocken) im Harz als Treffpunkt der Hexen?

Weil der Brocken immer so mystisch vernebelt ist. Der Brocken war einst ein schwer zugänglicher Ort und der Teufel trifft sich nur dort mit den Hexen, wo sonst keiner hinkommt.