Wie ist ein Herz aufgebaut?

Das Herz ist ein Muskel, der innen hohl ist. Durch eine Scheidewand wird das Herz in eine linke und eine rechte Hälfte geteilt. Jede Hälfte besteht aus einem kleinen Vorhof (Atrium) und einer großen Herzkammer (Ventrikel).