Ist Helmut Kohl Ehrenbürger von Europa?

Ja, Helmut Kohl ist Ehrenbürger von Europa, die Verleihung fand am 11. Dezember 1998 statt.

---

Helmut Kohl ist seit dem 11.12.1998 Ehrenbürger Europas. Neben 2 weiteren Personen ist Helmut Kohl der erste und einzige deutsche Ehrenbürger Europas